Honoraranlageberatung Schmidt: Ihr persönlicher ! Banker

Honorarberater: Alexander Schmidt

 

Alexander Schmidt

    • Jahrgang 1968, geschieden, zwei Töchter (17 und 18)
    • Diplomierter Bankbetriebswirt; damit Geschäftsleitereignung Kreditinstitut nach KWG 33
    • Sparkassenbetriebswirt
    • geprüfter Börsenhändler (Zulassung ehemals Börse Frankfurt)

 

Bankkarriere:

Als langjähriger Vertriebsdirektor einer Investmentbank und ehemaliger Börsenhändler (Börse Frankfurt) stieg ich 2012 
bewusst aus der Branche aus.

Bis dahin war ich in 5 ganz unterschiedlichen Banken tätig, dies sowohl im Sparkassen-und Landesbankensektor als auch
für zwei amerikanische Großbanken leitend im Vertrieb.
Im Eigenhandel handelte ich zudem für zwei Banken an der Börse in Frankfurt.

Es war im Rahmen der Finanzkrise dann die fehlende Veränderungsbereitschaft einer Branche, die sich über die Jahre mehr und
mehr nur zu einer großen "Vertriebsmaschine" entwickelte, die mich dazu bewogen hat, aus dieser Branche auszusteigen. 
Auch im Jahre 2015 haben sich keine signifikanten Änderungen eingestellt, aller Verlautbarungen und neuer Werbung zum Trotz.


Honorarberatung:

Heute (seit Ende 2012) bin ich selbstständiger Honoraranlageberater mit Haftungsdach
und Kontrolle durch das BAFIN.

Ich bin bundesweit und im benachbarten Ausland als Honoraranlageberater tätig für Privatpersonen, Unternehmen und Stiftungen.
Das derzeit betreute Volumen an Vermögen liegt bei über 35 MIO EURO.

Außerdem bin ich Vortragsredner zu den Themen Bank und Börse sowie den Kapitalmärkten und angehender Buchautor mit meinem
Co-Autor Malte Krüger.

Dieser veröffentlichte bereits ein Buch: "Die Vermessung der Eliten"
www.amazon.de/Die-Vermessung-Elite-Vorzeigedenker-Kapitalismuskrise-ebook

 

Die Novalisstiftung von 2001 in Hamburg berate und betreue ich in allen finanziellen Frage:

www.novalisstiftung.de/

Die Novalis Stiftung begleitet und berät:

  • ungeplant Schwangere, auch im Konflikt
  • allein erziehende Mütter und Väter
  • Familien in Krisen

Wir freuen uns sehr über Spenden und eine aktive Mitarbeit, schauen Sie im Internet doch mal vorbei!

 
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nehmen Sie gerne den Kontakt zu mir per Mail oder über nachfolgendes Kontaktformular auf.
Gerne rufen Sie mich auch jederzeit an!

Kontakt

Was ist die Summe aus 3 und 8?