Email: kontakt@honorarberatung-schmidt.de

Honorarberater Alexander Schmidt: Ihr persönlicher ! Banker

Honorarberatung Schmidt

Alexander Schmidt

    • geboren an der Mosel, geschieden, zwei Töchter (18 und 20)
    • Diplomierter Bankbetriebswirt; damit Geschäftsleitereignung Kreditinstitut nach KWG 33
    • Sparkassenbetriebswirt
    • geprüfter Börsenhändler (Zulassung ehemals Börse Frankfurt)

 


Bankkarriere:

Als langjähriger Vertriebsdirektor einer Investmentbank (Deka-Bank) und ehemaliger Börsenhändler (Börse Frankfurt) stieg ich 2012 
bewusst aus der Branche aus.

Bis dahin war ich in 5 ganz unterschiedlichen Banken tätig, dies sowohl im Sparkassen-und Landesbankensektor als auch
für zwei amerikanische Großbanken leitend im Vertrieb.
Im Eigenhandel handelte ich zudem für zwei Banken an der Börse in Frankfurt.

Es war im Rahmen der Finanzkrise dann die fehlende Veränderungsbereitschaft einer Branche, die sich über die Jahre mehr und
mehr nur zu einer großen "Vertriebsmaschine" entwickelte, die mich dazu bewogen hat, aus dieser Branche auszusteigen. 
Auch im Jahre 2015 haben sich keine signifikanten Änderungen eingestellt, aller Verlautbarungen und neuer Werbung zum Trotz.


Honorarberatung:

Heute (seit Ende 2012) bin ich selbstständiger Honorarberater mit Haftungsdach und Kontrolle durch das BAFIN.

Ich bin bundesweit und im benachbarten Ausland tätig für Privatpersonen, Unternehmen und Stiftungen.
Das derzeit betreute Volumen an Vermögen liegt bei über 40 MIO EURO.

Außerdem bin ich Vortragsredner zu den Themen Bank und Börse 
sowie den Kapitalmärkten.

Buchautor:

Mit meinem Autor,  Malte Krüger, der bereits das Buch 
"Die Vermessung der Eliten" veröffentlichte, haben wir nun
gemeinsam ein weiteres Buch in der Veröffentlichung:

www.amazon.de/Die-Vermessung-Elite-Vorzeigedenker-Kapitalismuskrise-ebook

Demnächst neu:

"Letzte Ausfahrt Altersarmut"

http://www.prmitteilung.de/2016/06/27/malte-krueger-letzte-ausfahrt-altersarmut

"Malte Krüger interviewt den ehemaligen Bankprofi Alexander Schmidt, der heute als unabhängiger Honorarberater arbeitet.
Schmidt führt aus, dass Banken aus reinem Profitinteresse gegenüber Kunden gezielte Falschberatung betreiben und
ihnen ertragreiche Produkte vorenthalten.
Die Niedrigzinsphase begünstigt diese Vorgehensweise.
"

 

Die alte Hasen GmbH: 

http://www.diealtenhasen.de

Zum 01.04.2015 wurde ich neben meiner Tätigkeit als Honorarberater zum Geschäftsführer der Alten Hasen GmbH ernannt:

Dies Unternehmen wurde 2002 von hochrangigen Ex-Bankern gegründet und hat sich zum Ziel gemacht,
von Senioren für Senioren alle Fragen in finanziellen Angelegenheiten gegen Honorar, nicht gegen 
Provision zu beraten.
Ich freue mich daher, danke an der Stelle den Gesellschaftern, für das Vertrauen, daß mir diese Position angetragen wurde.
Gerade ältere Menschen brauchen besondere und besonders qualifizierte Berater!
Sprechen Sie mich oder unsere Geschäftsstelle in Berlin gerne an!

Die Alten Hasen GmbH
Lietzensee-Ufer 2
14057 Berlin

Tel. +49 30 30 12 86 25
Fax +49 30 30 12 86 24

 

TAX Liens Investment AG:

Für die Tax Liens Investment AG wurde ich notariell zum Aufsichtsrat für Deutschland bestellt.

Lesen Sie dazu ein aktuelles Interview mit Árpád von Tóth-Máté, Chairman of the Board
der Tax Liens AG in dem Magazin Versicherungswirtschaft heute:

Tax Liens: Zinsersatzprodukt mit gutem Rating



Die Novalisstiftung von 2001 in Hamburg berate und betreue ich in allen finanziellen Frage:

www.novalisstiftung.de/

Die Novalis Stiftung begleitet und berät:

  • ungeplant Schwangere, auch im Konflikt

  • allein erziehende Mütter und Väter

  • Familien in Krisen

Wir freuen uns sehr über Spenden und eine aktive Mitarbeit, schauen Sie im Internet doch mal vorbei!

 
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nehmen Sie gerne den Kontakt zu mir per Mail oder über nachfolgendes Kontaktformular auf.
Gerne rufen Sie mich auch jederzeit an!

Kontakt

Was ist die Summe aus 1 und 7?